Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 10:54
Chronistin Chronistin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich finde dieses Taxotere-Zeug tückisch!

Direkt nach der Chemo (am Dienstag) geht es mir gut und ab Freitag kommt der Hammer!
Gliederschmerzen, keinen Geschmackssinn, zumindest im Mund, schlapp...
Ich habe das ganze Wochenende auf der Couch verbracht! Ich fühlte mich, wie ein altes Haus nach einem Hurrican, was kurz vorm Einsturz stand.
Ich habe beschlossen, dass Taxotere voll das hinterlistige Zeug ist.

Vorher bekam ich viermal so eine rote und weiße Plempe. Das Zeug war ehrlicher! Mir war ein paar Stunden nach der Gabe schlecht! Habe die Tabletten und Tropfen dagegen genommnen, die man mir mitgab und hatte das im Griff. Ich kam Halden und Dünen hoch und schaffte ohne Mühe eine Runde um den Berger See bei uns im Schlosspark.
Ab der fünften Gabe schaffte ich das nicht mehr!

Ja! Wir hatten eine tolle "Chemo-Truppe". Und irgendwer aus Bayern schrieb, dass sie gerne "ratscht". Wir "ratschten" so viel, dass der Chefarzt sich einmal weigerte Visite zu machen. Er meinte zu dem Chemo-Dok: "Kriegen sie mal die Frauen ruhig. So kann ich nicht Visite machen!"
Wir feierteten mit alkohofreien Sekt und Kuchen die letzte Chemo einer Mitkämpferin und es muss ein wenig befremdlich ausgesehen haben, wie wir anstießen. Zumal auch dann noch eine Ärztin mit einer zukünfitgen Mitstreiterin kam und sagte: "Und hier bekommen sie demnächst die Chemo!" Die Frau mit den verheulten Augen blickte ungläubig in die kichernde Runde mit Sektgläsern in der Hand. ich habe mich oft gefragt, was die in dem Moment gedacht hat oder was ich gedacht hätte.
Ich hätte das sehr surreal gefunden!

Momentan ertrage ich die restlichen Nebenwirkungen mit Fassung, weil es ja am Dienstag die letzte war. Wir haben auch wieder mit Kuchen und Sekt gefeiert.
Es kann nur noch besser werden. Die Haare kommen auch schon wieder. Na ja! Die Lockenwickler werden noch ein wenig warten müssen. Übermorgen kommt meine Freundin und schneidet sie mit der Maschine auf eine Länge. So ein Millimeter!
Ich werde erst mein Haar offen tragen, wenn man die Kopfhaut nicht mehr sieht! Und das wird aussehen, als wäre ich eine "Kampflespe".
Es gibt nun mal Frauen, denen steht so ein Stoppelschnitt nicht. Haare müssen sich bewegen, wenn man den Kopf schüttelt, finde ich und bis dahin fließt noch viel Wasser durch unsere Emscher.

Na ja! Die Haare wachsen nach. Die Brust, die man mir abnimmt, nicht!

Wie sich das anfühlt, werde ich ab dem 7.1. erfahren! Im Moment verdränge ich das und habe mir Brustkrebsurlaub verordnet. Ich muss nur noch mal am 18.12. in die Klinik, um mir meine Ladung Herceptin abzuholen! Dann geht es am 22.12 nach Borkum mit meiner Familie.

Freu mich, wie ein Schneekönig darauf!

Viel Kraft weiter hin und Glück auf ausm Pott.

Haltet durch!

Doro