Einzelnen Beitrag anzeigen
  #476  
Alt 04.12.2012, 21:25
Wollo Wollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: bei Ulm
Beiträge: 8
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Viele von euch haben merkwürdige oder schöne Dinge erlebt nachdem eure Lieben von euch gegangen sind.

Ich selbst habe nach dem Tod meiner Lieben noch Zeichen erhalten, oder noch nicht erkannt.

Aber bereits dreimal bevor sie von uns gegangen sind.

Das erste Mal war im Februar 2009 bei meinem Schwiegervater, er lag zwei Wochen lang nach einer Hirnblutung auf der Intensivstation im Koma, am Sonntagnachmittag haben wir ihn alle besucht und mit ihm geredet. In der folgenden Nacht ist er verstorben. Ich sagte damals zu meiner Frau „ ich bin davon überzeugt, dass er uns alle noch einmal zusammen sehen wollte“.

Das zweite Mal war am Sonntag den 19. April 2009. Meine Mutter war seit einiger Zeit im Altersheim. Sie hatte Alzheimer und mein Vater konnte sie zu Hause nicht mehr versorgen. Als ich in ihr Zimmer kam, war mein Bruder und meine Schwägerin schon da. Das Pflegepersonal hatte sie informiert, dass es nicht gut aussehe. Ich wusste von allem nichts, aber irgendwie musste ich an dem Tag, zu dieser Stunde zu meiner Mutter. Mein Bruder und meine Schwägerin fuhren los um den Pfarrer zu hohlen. Kurz bevor sie zurück kahmen ist sie eingeschlafen. Ich hatte immer eine sehr enge Beziehung zu meiner Mutter und ich bin davon überzeugt, sie hat mir ein Zeichen geschickt.

Aber am Intensivsten, war die Situation mi meiner Frau. Sie lag auf der Palliativstation im Krankenhaus und meine Schwiegermutter und ich waren rund um die Uhr bei ihr. Am Morgen des 09.05.2012 kam meine Schwiegermutter um mich abzulösen. Ich ging nach Hause um etwas zu schlafen ( wir wohnen beide nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt). Plötzlich um 11:45 wurde ich wach und dachte ich muss zu meiner Frau, weil ich wusste dass meine Schwiegermutter zu Hause ist um für ihren Enkel das Essen zu kochen. Ich sprang aus dem Bett, zog mich an und bin ins Krankhaus gelaufen. Als ich ankam war sie unruhig und hat gejammert, kurz vor 12:00 öffnete sie ihre Augen uns sah mich das letzte Mal an, bevor sie für immer eingeschlafen ist. So schlimm dieser Moment auch war, ich werde ihn nie vergessen und ich danke Gott dafür dass ich zu diesem Zeitpunkt bei ihr war. Ich hätte es mir nie verziehen wenn sie in ihren letzten Minuten alleine gewesen wäre.

Leider habe ich seit dem keine neuen Zeichen vernommen. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht erkannt, aber dass es sie gibt, davon bin ich überzeugt. Egal was der ein oder andere darüber Denkt.

Liebe Grüße
Wolfgang


--------------------------------------------------------------------------

Der Mensch, der dir, ohne dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann........
sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst!!!

Andrea 13.06.1967 - 09.05.2012