Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 11:59
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Heute, am Tag 3 meiner 3. TCH Chemo geht's mir noch ganz gut! Da ich auch sonst nicht so viele typische Nebenwirkungen ertragen mußte, hier, vor allem für die Neuen, als Anregung meine Medikamente, die mir bisher sehr geholfen haben:
Ich nehme auf Anraten meines Onkos immer an den ersten 3 Tagen Emend und mir war noch kein einziges Mal übel. Zusätzlich an jedem Morgen der ganzen Chemozeit eine Kapsel Omeprazol 20 gegen Magenschmerzen und Sodbrennen. Wirkt Wunder
Cortison nahm ich diesmal nur an den ersten beiden Tagen, heute nicht mehr.
Gegen mögliche Nervenschmerzen/Neuropathien nehme ich jeden Morgen Vitamin B1 und B6. Für die Fingernägel jeden Tag Kieselerde und einen Stärkungslack.
Da ich im ersten Zyklus nach einer Wo einen zu starken Abfall der Leucos hatte (900) und wegen hohem Fieber eine Wo ins KH mußte, bekam ich im 2. Zyklus Neulasta am Tag nach der Chemo, die die Leucos auf 24000 hochschießen ließ. Daher probieren wir es in diesem Zyklus mit Filgrastim 0,5. Der Plan ist, an den Tagen 5,6,7 je eine Spritze, dann am Mo, Tag 8, Blutkontrolle. Mal sehen, was das bringt! Werde Euch berichten

@Brynja: Schön, dass Du Dich unserer Runde angeschlossen hast. Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin. Beim nächsten Mal funktioniert der Port bestimmt besser, da dann der Wundschmerz nicht mehr da ist.

@Lotte: mir schmeckt diverser Tee, manchmal auch ein Schluck O-Saft oder Buttermilch. Probier mal das Omeprazol gegen das Sodbrennen. Normalerweise wird der Geschmack in der dritten Wo wieder besser. Und mit Salviathymol oder Bepanthen Lösung Mund spülen!

@Joanajo und Suselchen: toi toi toi für heute

@Anli: bin dankbar für weitere Vorschläge, was schmeckt während der Geschacksarmen Tage.

@Doro: Läßt Du eigentlich gleich einen Aufbau machen? Alles Gute weiterhin!