Zitat:
Zitat von Renate2
Czilly, ich hoffe nicht, daß sie bei Dir den Hasenbraten für Weihnachten schießen.
|
So genau weiß ich das nicht. Ich denke aber, es ging eher um Rehe und Wildschweine.
Und beinahe vielleicht sogar dann doch noch um Pauline und mich.

Ich bin nämlich heute Nachmittag (
der Nachbar hatte heute keine Zeit) mit Pauline wieder los und diesmal in die andere Richtung und wollte so am Waldrand entlang. Da dort aber keine Sperrbänder und Warnschilder angebracht waren, bin ich davon ausgegangen, dass die Jagd vorbei war, was ich auch einleuchtend fand, weil man wegen des starken Schneefalls sowieso nicht genug sehen konnte. Also bin ich dann doch mit Pauline in den Wald - sozusagen durch einen „Nebeneingang“. Etwas seltsam fand ich schon, dass dort außer mir offenbar niemand sonst unterwegs war, aber das konnte ja auch an den nicht ganz so günstigen Witterungsverhältnissen liegen. Also hab ich mit Pauline meine Runde gedreht und bin dann zum „Vordereingang“ wieder raus. Und was soll ich sagen - da waren die ganzen Absperrungen noch vorhanden!!! Und pünktlich in dem Moment höre ich es auch knallen.
Wie toll ist das denn? Je nachdem, wo man den Wald betritt, wird man entweder gewarnt oder begibt sich ahnungslos in Lebensgefahr?! Immerhin wäre ich nicht schuld gewesen, wenn mich so ein Jäger abgeschossen hätte, aber ob mir das wirklich weitergeholfen hätte…?
Zitat:
Zitat von Susi04
Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Backen nicht klappt. Man rührt alles nach Rezept zusammen und ab in den Backofen. Was ist denn daran so schwer?
|
Gar nichts, liebe Susi, gar nichts.
Bis dahin ist das alles noch ganz einfach. Und dann kommt offenbar immer der Moment, in dem der Kuchen im Backofen nicht kapiert, was er tun soll. Und so kommt er dann kletschig (
schreibt man das so?) wieder raus oder steinhart oder krümelig und zerfallen. Oder er schmeckt einfach nicht. Verstehen tu ich’s auch nicht.
Das mit dem Schaukelpferd für Amy ist ja eine schöne Idee. Obwohl ich mich erinnern kann, dass meine Schwester als Kind mal in dem Sitz von so einem Schaukelpferd einer Cousine regelrecht steckengeblieben ist. Irgendwie ist mir da eine ziemlich hektische Rettungsaktion der versammelten Erwachsenen in Erinnerung geblieben.
Den Spessart vor allem mit dem Spukschloss und Lieselotte Pulver in Verbindung bringende Grüße,
Czilly