Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 08:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein Gott, Czilly, das kann ja eigentlich nicht wahr sein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schuldfrage im Falle des Falles zumindest für Dich nebensächlich gewesen wäre, und der Jäger hätte Dir ja egal sein können! Ich bin auch für geharnischte Beschwerden! Und was Deine Zahnarzt-Dauerleidensgeschichte angeht - armes Has!

Zu den diversen Backen-Kochen-Können-oder-auch-nicht-Statements fällt mir nur ein - ich hab es schon immer gewusst!
Es gibt Menschen, die können das eine oder das andere und dann gibt es noch die seltenen in beide Richtungen, die beides können oder nicht - aber das ist angeboren und nicht veränderbar!!! Und so ein Kuchen weiß das, wen er da vor sich hat, und benimmt sich entsprechend. Bei mir ist es so, dass ich Kochen gut kann und gerne tue (auch nicht immer, wenn ich abends spät aus der Firma komme, eher weniger, und die tagelange Kocherei, die ich früher für Gäste praktiziert habe, hat sich auch reduziert). Beim Backen kann ich nur Plätzchen. Ich habe so zwei, drei Kuchenrezepte, die fast immer gelingen, aber auch nur fast. Und natürlich halte ich mich strengstens an das jeweilige Rezept - der Teig macht dann im Ofen doch, was er will! So!
Und an der Übung kann es auch nicht liegen, bei Plätzchen einmal im Jahr...
Ich hab ja der Christel das Rezept für den höchstgelungenen Apfelkuchen aus dem Kreuz geleiert, und damit ich nicht nächste Woche schon vor leeren Keksdosen stehe, schieb ich den mal dazwischen. Wir werden ja sehen!!!

Sich heute um die letzen Geschenke kümmernde Grüße
Ulrike