@all
an dieser Stelle möchte ich mich mit den Wenigen solidarisieren, die keine Vorzeige-Bäckerinnen und Muster-Köchinnen sind
Nach vielen Jahren Küchenkarriere (neben Kindererziehung und Beruf) kann ich durchaus auf selbstgebackene aber eindeutig optisch misslungene (manchmal jedoch einigermaßen wohlschmeckende) Plätzchen zurückblicken
Auch duftende Kuchen haben bei mir - im wahrsten Sinne des Wortes - die Neigung, zu Fladen in sich zusammen zu fallen
Mitfühlende weitläufig Verwandte und liebe Menschen aus dem Freundeskreis bringen mir gerne an strategisch wichtigen Tagen (wie beispielsweise Weihnachten) auch mal Kuchen und Plätzchen als Geschenk mit
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich eine Cousine meines Mannes erwähnen, die sich stundenlang mit selbstgemachtem Marzipan und den schwierigsten Plätzchen-Versionen selbst an den Rand des Nervenzusammenbruchs katapultiert
Abschließend möchte ich noch gestehen, dass ich Weihnachtsabende auch gerne und durchaus dankbar mit den TV-Sketchen eines großen, leider nicht mehr unter uns weilenden, absolut kreativen Multitalentes in Verbindung bringe