AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier in den Thread mal kurz mit einer Frage einschleiche.
Meine Mutter (64) ist Ende Oktober operiert worden und bekommt nun eine adjuvante Chemo nach dem Muster 3x FEC und 3x DOC.
Am Mittwoch gab es für sie nun also den ersten Durchgang und obwohl sie natürlich schon Angst hatte, sieht sie die Sache recht positiv und hat sich sehr vorgenommen, das alles nun durchzuziehen.
Sie hat die Entscheidung zur Chemo auch sehr bewusst getroffen, weil bei ihr die Notwendigkeit so ein bisschen fraglich war - G2 / T1c / M0 / L0/6 / stark hormonpositiv / Ki 67.
Da der durchgeführte Upa/PAI1 Test allerdings erhöhte Werte hatte, hat sie sich dann doch zur Chemo entschieden.
So, nun ist es so, dass heute der vierte Tag nach der ersten FEC ist und es geht ihr erstaunlich gut.
Die ersten zwei Tage waren überhaupt keine Nebenwirkungen zu spüren und gestern war ihr tagsüber leicht übel und sie mag halt nicht so wirklich essen.
Außerdem war die Haut im Gesicht und im operierten Bereicht gerötet.
Das war es aber bisher.
Nun meine Frage - womit muss sie denn wohl noch rechnen?
Der Haarausfall wird ja wohl so nach 14 Tagen beginnen, aber können andere Nebenwirkungen die ganzen drei Wochen bis zur nächsten Chemo eintreten oder kann man sagen, nach 5-6 Tagen ist das Schlimmste erstmal überstanden?
Vielleicht gibt es da ja einige Erfahrungswerte - würde mich über jeden Tipp freuen!
LG,
Tulip
|