Hallo!!!
Diese Frau, von der ich geschrieben hatte, hatte ein T4 Tumor mit Austritt im Bauchraum. Das heißt, sie hat keine Eileiter mehr, keine Gebärmutter, das Stück Darm raus und die hintere Blasenwand. Sie hatte über Monate nur Katheder und Beutel um sich rum. Sie war zwischendurch mehr tot als lebendig. Vor ihr habe ich die höchste Achtung, da sie wirklich mehrfach den Tod ins Auge geblickt hat und jetzt es trotzdem so weit geschafft hat. Sie ist auch irgendwo mein Vorbild, so wie Aureli geschrieben hat, dass wir hier alle ihr helfen gegen den Krebs anzukämpfen. Ich bin glücklich und froh, dass ich es auch so gut geschafft habe und auch ohne großen Komplikationen durch die Therapie gekommen bin. Bald ist die Lungen-OP ein Jahr her und wenn ich an die Zeit zurückdenke, dann wird mir ganz anders...
Auch Du Kampfküken wirst Deinen Weg finden, daran glaube ich ganz fest! Vielleicht schaffst Du es ja wirklich ein paar Stunden mit Deinen Lieben zu verbringen, setz Dich nur nicht zu sehr unter Druck...
Ach Aureli, dass mit der Chemo habe ich völlig überlesen... Ich hatte Folfox6 Oxaliplatin, 5FU und Folsäure mit einer kleinen Dröhnung Cortison. Das Oxaliplatin ist sehr agressiv und davon habe ich nur 9 Infusionen bekommen. Insgesamt waren es 14 Chemos... Außer den Schleimhäuten und die Polyneuropathien hatte ich wenig Nebenwirkungen. Nachdem ich die Pumpe abgenommen bekommen habe, bin ich meistens einkaufen gegangen...
So jetzt wird Essen gemacht...
LG Nicole