Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 21:03
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Krümelmonster kenne ich auch, liebe Susi - meine hießen "Keksvernichtungsmaschinen"... Zwar immer Vollkorn, aber das in Mengen. GSD gehörten Vollkornkekse in der DDR nicht zur Mangelware, das wäre kritisch gewesen.
Und ungnädig waren die Herren auch, wenn das Essen nicht schnell genug seinen Weg in die kleinen Mäuler fand - meine Mutter hat mal den Großen "gehütet", da war der ca. 6 Monate alt. Und ich hatte ihr extra den Lieblingsbrei zum Füttern besorgt. Als ich wiederkam, meinte sie, der Brei habe dem Kind ja garnicht geschmeckt, das habe während des Fütterns ja ununterbrochen geschrien - als ich sie dann mal füttern sah, wusste ich auch was da passiert war - Protestgeheul gegen schleppenden Nachschub!!!!

Heut muss ich dann mal noch ein bisschen schimpfen - wenn jemand von Euch weiß, wo man sich wegen gestohlener Lebenszeit beschweren kann, nur her mit der Info!

Als erstes hatte der HAL einen Termin auf der Agentur - da sein Vertrag ja, wie im Einzelhandel üblich, nur befristet ist, dürfen die inzwischen auch bei noch bestehendem Arbeitsverhältnis zu Pflichtterminen einladen. Um nicht auch noch freinehmen zu müssen, hat er zumindest eine Verschiebung auf den freien Tag - also heute - hinbekommen - 20 min Anfahrt, 15 min Warten, 5 min Gespräch (ich weiß garnicht, was ich heut mit Ihnen besprechen soll, Herr B., wir hoffen ja gemeinsam, dass es mit der Verlängerung klappt... Und wir haben soooo viel zu tun, ich weiß garnicht .... blablabla) und 15 min Heimfahrt. Ganz weit vorn.

Und dann eine Nachricht, wir könnten ein lang ersehntes Päckchen an der Packstation abholen. Die spuckte aber nur ein Paket an einen uns völlig wildfremden Menschen aus - da standen wir nun. Mit dem uns nicht gehörenden Paket zur nächsten Postfiliale (...da können wir Ihnen nicht helfen, damit haben wir nichts zu tun, was Sie mit dem Paket jetzt tun sollen, wissen wir auch nicht...), dann zu Hause den Empfänger gesucht, tatsächlich auch im Telefonbuch gefunden, Übergabe vereinbart, Hotline angerufen, mit denen gestritten (wo Ihr Paket ist, wissen wir auch nicht. Haben wir in der Packstation ordentlich abgelegt. Nein, ein weiteres Paket für Sie ist nicht da. Nein, die Sendungsnummer müssen Sie beschaffen, da müssen Sie den Absender kontaktieren... Bla bla bla), Beschwerdemail an DHL geschrieben, versucht, den Absender zu erreichen....

In Summe: Nachmittag gelaufen. Unser gemeinsamer freier Nachmittag. Naja, was solls, hab ich wenigstens was zu erzählen...

Ziemlich genervte Grüße
Ulrike