AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo
erstmal ganz lieben Dank an alle, die geantwortet haben.
Dass man seinem Arzt vertraut ist natürlich ganz wichtig. Aber gerade dies fällt mir oft sehr schwer, weil ich dadurch, dass bei mir bis jetzt nichts geholfen hat, natürlich Angst habe, etwas nicht genutzt zu haben, was mir vielleicht hätte helfen können.
In meiner Unsicherheit habe ich heute einen Arzt aufgesucht, (und gleich noch nach Feierabend einen Termin bekommen) dem ich mal bei einem Vortrag über Chemotherapien begegnet bin. Er hat mir erklärt, dass er die gleiche Therapie machen würde. Ich fragte ihn auch, was es mit der besseren Verträglichkeit und höheren Ansprechrate von Abraxane gegenüber Paclitaxel auf sich hat und er erklärte mir, dass in der Studie Abraxane mit Paclitaxel im 3-Wochen-Rhytmus verglichen wurde. Auch aus seiner Erfahrung heraus ist Paclitaxel im Wochenrhytmus genauso gut und verträglich. Er hat einen netten Vergleich gebracht, bei dem ich ein wenig schmunzeln musste. Und zwar wäre das so, als wenn man einen BMW von heute mit einem Merceces von vor 30 Jahren vergleicht. Das leuchtete mir ein.
Also habe ich mir nun ganz fest vorgenommen, meinem Doc. zu vertrauen, auch wenn er vielleicht ein wenig von mir genervt scheint, wegen der ewigen Fragerei.
Einen schönen Abend wünsche ich allen hier im Forum.
LG Sabine
|