Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 20:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jedenfalls sind die Römer nicht mehr dort. Die Holländer sind jetzt da eingefallen.

Da wundert man sich doch wirklich wieviele Holländer es gibt. Wir waren gerade ein paar Tage auf Heimatbesuch und da habe ich am 2. Adventssonnabend festgestellt, dass Oldenburg fest in holländischer Hand ist. Zu allem Überfluß war an dem Tag auch noch bis 24 Uhr geöffnet und ich glaube, dass hat die Spätaufsteher unter den Holländern motiviert doch auch noch die Grenze zu überqueren.
Ich habe übrigens zum ersten mal bedauert, dass ich kein Mann bin denn auf der Herrentoilette ging's schneller voran als bei den Damen, die schon drauf und dran waren sich um die nächste freiwerdene Toilette zu prügeln.
Aus dem Kaufhaus mit besagter Kundentoilette konnte man kaum herauskommen - unmittelbar vor der Tür beginnt der Weihnachtsmarkt und die Kundern der nächsten Glühweinbude standen bis in den Eingang des Kaufhauses.

Dass es uns rundweg zu kalt war versteht sich von selbst. Schnee ist auch nicht so unser Ding und deshalb sind wir am Dienstag wieder nach Hause geflogen. Und was soll ich sagen, hier, im Norden, hatte es auch geschneit. Muss ja nicht sein.

Kleines Mitbringsel habe ich auch aus D: leichte Symptome eines grippalen Infektes.

Seit 10 Jahren keine Erkältung gehabt habende Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן