Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2012, 22:13
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Der Dr. aus der Tagesklinik sagte nichts Neues: "Ich kann Ihnen nichts zusagen, jeder Körper reagiert anders, mit einigem müssen Sie rechnen (wenige getrennte Nerven, Sprach- und Schuckschwierigkeiten, Haar- und Zahnausfall usw.), Mundtrockenheit und Geschmacksverlust und andere Folgen können, müssen aber nicht eintreten. Zähne indes lassen sich "später" sanieren, Nerven "können sich u. Umständen regenerieren" und die Sprach- und Schluckprobleme lassen sich mit Behandlung und Training verbessern." Ja, und das kannte ich schon. Und welche Aussichten meine OP auf Erfolg haben wird, das kann er auch nicht so sagen, denn er ist ja kein Chirurg. Er meinte nur, dass ich bei der OP kaum in besseren Händen sein könne. Na gut, sein Wort in Gottes Gehör........ Schöne Feiertage an alle.....
Die Gänsesoße habe ich heute bereits fertiggestellt. Morgen kommt der Rotkohl und die Gans und eine Pute dann am Momtag früh um 9. Schwiegereltern haben sich eingeladen, meine Tochter nebst Schwiegersohn wollen sich auch sattessen,- na ja, und ich wollte auch noch mal reinhauen. Obwohl, mir schmecken immer nur 2-3 Happen, dann schmeckt mir das alles nicht mehr. 8 kg habe ich schon abgenommen (ungewollt), dabei geht die Abnehmerei im Januar doch erst los. Na ja,- weiß der Teufel.....
Wir lassen jetzt alles so kommen, wie es kommen muss, denn 1. kommt es so wie so immer alles anders und 2. als man denkt.

Allen hier alles Gute Micha