Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2012, 12:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

mir tut die Schulter weh. Das scheint einfach dazu zugehören. Ich habe mir ein paar Übungen gegoogelt, die ganz gut tun und auch schnell gehen. Mein Nacken macht übrigens solidarischer Weise auch gleich mit.

Zum einen ist es ganz sicher die ständige Anspannung unter der wir stehen, zum anderen, da es meistens rechts ist, hängen wir vielleicht ein bisschen viel am Rechner.

Wobei ich die Maus auch sehr häufig auf der linken Seite habe. Gewöhnt man sich schnell dran. Hat dann den Vorteil, dass nach einer Weile beide Seiten weh tun.

Das Wetter hier ist ganz großer Mist. Alles voll mit Eis. Weil es regnet, aber noch alles gefroren ist.
So gehe ich nicht raus.
Wir wollten eigentlich essen gehen. Lassen wir jetzt aber bleiben.

Ich habe noch 2 wunderbare Biohähnchenkeulen, dann müssen die eben dran glauben. Chicoreesalat dazu und Tomatenreis und fertig ist es.

Eine Wildschweinkeule für morgen habe ich inzwischen auch. Die taut nun langsam auf. Das ist ein Riesenteil, die werde ich so in den Ofen schmeißen müssen. Fettpfanne drunter, dann geht das auch. So einen großen Topf habe ich einfach nicht.

Ansonsten erhole ich mich langsam von der letzten Chemogabe.
Mein Blutdruck schwankt so zwischen 78 und 94 und 120 bis 145. Das finde ich gut.
Meine Schleimhäute leiden sehr. Augen sind entzündet, aber ich habe Tropfen, Nase ist ständig blutig verkrustet, trotz Salbe, die Bronchien tun weh, der Hals schmerzt vor Trockenheit. Also habe ich im Bad ständig Salbeitee stehen und gurgele dann immer. Außerdem inhaliere ich öfter um die Bronchien schön anzufeuchten.
Richtig doof war, dass ich am Tage der Chemo und den Tag danach Durst wie eine Zicke hatte. Zwar wenig gegessen, aber dank des Trinkens mal gleich 3 kg mehr drauf.
Nun frage ich mich, liegt das am Docetaxel oder am Cortison.

Liebe Karin,
Deine Pläne klingen so großartig und sind so gut, das wird und muss einfach klappen!!

Liebe Gundi,
toll, dass Du das mit Deinem Hals so gut hinbekommen hast. Das freut mich wirklich.

Liebe Mona,
Du sitzt jetzt (allen Unkenrufen zum Trotz) mit Sicherheit schön warm und trocken bei Deinem Sohn und genießt die Zeit.

Liebe Gabriele,
ich habe auch alles vorbereitet, so wie Du. Wir werden das wuppen und uns nicht stressen lassen!

Ich wünsche allen hier ein Frohes Fest und grüße euch herzlich

Christel