Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 20:16
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Magenkrebs mit Speiseröhre

Hallo ihr stillen Leser,

ich hoffe ihr hattet Frohe Weihnachten!

Mein Vater ist heute zum zweiten mal ins KH gefahren, nun bekommt er seine erste chemotherapie.
Er hat ein Cardiakarzinom, was bedeutet, dass sein Magenkarzinom im Übergang zur Speiseröhre entstanden ist und nicht durch Risikofaktoren wie Rauchen, Alkohol, Nitrite Heliobacter etc. begünstigt wurde, sondern dass er als nichtrauchender, Heleiobacterfreier Obst- und Gemüse-esser es nun einfach dennoch bekommen hat.

Er erhält eine Chemo nach dem FLOT-Schema, kombiniert mit einem zusätzlichen medikament, das glaube ich, auf immunokogischer Ebene wirken soll (Studie), ich weiß leider grade nicht wie es heißt. Trastuzumax ist es nicht, das ist das andere, das für ihn erst in Frage kam, wo er aber nicht en passenden Antikörperstatus hat.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Chemo gemacht? Er wird sie wohl nur einmal erhalten, dann nach´Hause dürfen und dort mit Tabletten weiterbehandelt werden, nach 22 Tagen steht dann die nächste Chemo an.

Ich werde weiterhin hier berichten und hoffen, dass sich noch Betroffene/ Angehörige melden und mir von ihren Erfahrungen erzählen.

Ich habe viel geweint, ich merke, dass mir das alles sehr viel Angst macht. Angst, was er durchmachen muss, aber auch Angst, ihn an diese schlimme Krankheit zu verlieren, es ist nun eben einfach ein fortgeschrittenes Stadium.
Mein Vater sagt, dass er keine Angst vor dem Sterben hat.

Liebe Grüße
Elisa