AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Swissmiss,
Leider habe icqh überhaupt keine Erfahrungen mit Cisplatin und Gemzar, habe aber gestern zufällig auf dem Beipackzettel meiner Entwässerungstabletten (Wirkstoff Furesemid) gelesen, dass man damit rechnen muss, dass diese in Verbindung mit Cisplatin Hör- und Nierenschäden verursachen und verstärken. Also lieber nicht nehmen!
Liebe Anli,
Lass Dich nicht kirre machen von solchen Stories! Ich versuche sowas abzukürzen, indem ich den Leuten unhöflicherweise ins Wort falle und freundlich sage, dass ich mich im Moment eigentlich nur mit schönen Geschichten befassen möchte, bitte nicht böse sein. Und dann versuche ich, auf ein unverfängliches Thema umzuswitchen.
Ich hatte die letzten Tage auch massiv Wassereinlagerungen, auch an den Knöcheln und einem blöden Spannungsgefühl überall. Mir hat Brennesseltee sehr geholfen. Eine Kanne am ersten Tag (alle halbe Stunde aufs Klo) und die nächsten Tage je eine große Tasse, und tätä: 2,5 kg sind schon wieder weg! Mein Onko meinte, das ist normal bei Taxatere und hat mir prophylaktisch noch die Furosemid verschrieben.
Alles gute für heute :ptroest:
Liebe Skinhead,
Wie schön, dass Du die Paclitaxel so gut verträgst! Toi toi toi für die nächsten Tage!
Schönes Wochenende!
|