Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 09:48
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

guten morgen ihr lieben im neuen jahr,

@ wangi, steffi ist aus österreich und wir sind leider nicht so gut ausgestattet mit onkologischer reha wie ihr piefkes und sonstigen bewohner nord-west-östlich von freilassing es gibt in österreich momentan überhaupt nur zwei kliniken die onkologische reha anbieten, da es erst im letzten jahr gestzlich verankert wurde, dass psycho-onkologische reha von den pensionskassen übernommen wird. bei uns ist die lage so, dass teils viele ärzte gar nichts von dieser möglichkeit wissen. und nur eine davon hat auch einen logopäden. jedoch darf man als österreicher auch ausländischen rehakliniken beanspruchen, ich war bei meiner ahb über der grenze in reichenhall, da es dort eine spezalklinik für tumore unserer sorte gibt. ich muss auch erwähnen, dass hier mansch bürokratische hürden anders liegen als bei euch nachbarn und deshalb ab und zu gutgemeinte tips nicht anwendbar sind, bzw wir in anderen belangen besser gestellt sind.

so, das war meine neujahransprache, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekommen und blickt mit viel zuversicht in die zukunft!

ganz lieb grüsse aus salzburg

claudia