Hallo ihr Lieben!

Erstmal - auch von mir - ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR!
Nichts für ungut, wenn ich mich kurz fasse. Hab wieder eine Venenentzündung im linken Arm und tippen ist mühsam.
Meine Feiertage waren leider nicht so der Hammer.

Letzten Freitag ging ich wieder zur Notaufnahme, weil ich hohes Fieber hatte. 39, 8 Grad. In der Notaufnahme stieg es auf 40 ... 40,4 Grad ... Ein Ultraschall zeigte, dass ich einen Stau in der rechten Niere habe. Es wurden div. Untersuchungen gemacht (Blut, Urin, Röntgen, CT, um zu gucken, ob ev. schon ein neuer Tumor auf den Harnleiter drückt ...) Letzteres war zum Glück nicht der Fall. Aber klar war, der Stau muss weg, ich war kurz vor einer Sepsis.

Schliesslich brachte man mich in das KH in der nächst grösseren Stadt. (Mit Krankenwagen, die Premiere für mich.)
Dort bekam ich eine Harnleiterschiene gelegt. Zum Glück war keine Punktion der Niere nötig, sondern es lief unblutig ab, "unten rein".

Ich bekam ausserdem ein Antibiotikum. Das nützte leider nix, Fieber war immer noch hoch, wurde später gewechselt.
Gestern wurde ich dann nach Hause entlassen.
Die Temperatur ist zwischendurch immer noch erhöht, vermutlich wegen der Venenentzündung im Arm (die kommt vom "Zugang"). Tut höllisch weh.

Es brennt zudem beim Pipimachen und manchmal zwischendurch, vermutlich wegen dem Blasenkatheter, den ich erst gestern los wurde.
Die Harnleiterschiene scheint zu funktionieren. (Hausärztin kontrollierte heute die Niere mit Ultraschall, alles o.k.).
Allgemein fühle ich mich total besch... Aber ich hoffe, ich erhole mich jetzt ein wenig.
Das Gespräch beim Strahlentherapeuten wurde nun auf den nächsten Montag verschoben.
Im Moment bin ich total dünnhäutig und möchte nur noch schlafen.
Ich sende euch liebe Grüsse
Arsinoe