Liebe Rami,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicher Zuspruch und Hilfe erfahren.
Ich verstehe deine Aufregung sehr gut. IVF-Behandlungen sind kein Zuckerschlecken und dann die Diagnose Krebs zu bekommen ist für jeden der Hammer. Hast du von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die befruchteten Eizellen erstmal einfrieren zu lassen??
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich kann auch deinen Freund sehr gut verstehen. Ich meine damit nicht, dass er dich verlassen soll, aber wie du auch hier in dem Forum sehen kannst, sind Angehörige von an Krebs Erkrankten genauso hilflos wie du selbst. Ich befürchte, zuerst die IVF-Behandlung, die psychologischer Stress hoch zehn ist, dann die Diagnose Krebs und dein Klammergriff, ihn nicht zu verlieren, hat ihn zunächst mal aus dem Haus - in dem Fall zu seiner Mutter - getrieben. Ich würde ihm glauben, wenn er sagt, dass er dich sehr liebt, aber du mußt ihm auch die Möglichkeit geben, mit deiner Krankheit und ihren möglichen Auswirkungen zurecht zu kommen. LASS IHM LUFT ZUM ATMEN!! Und zu realisieren, was er wirklich will. Es ist keine leichte Entscheidung für ihn, vor allem wenn er dich wirklich liebt, da kannst du sicher sein. Und seine Mutter tut nur das, was jede Mutter tun würde: Sie will ihren Sohn beschützen, weil sie sieht, wie sehr auch er unter der Situation leidet. Das mußt du akzeptieren und darfst es ihr nicht vorwerfen. Vorausgesetzt, er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, wäre es sicher nicht von Vorteil für dich, wenn er sich zwischen dir und ihr entscheiden müsste.
Es ist gut, wenn du die Trennung nicht so akzeptierst. Kämpfe um ihn. Aber lass ihm die Möglichkeit, wirklich für sich zu entscheiden, was er wirklich will. Du wirst mit ihm nicht glücklicher, wenn er wegen deiner Krankheit bei dir bleibt. Gib deinem Schatz einfach etwas Zeit.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Kampf gegen den Krebs weiter gut durchstehst und dass sich die Sache mit deinem Schatz wieder einrenkt.
Lass dich von mir drücken!

Ganz liebe Grüße, Jana