Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2013, 12:41
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Kurz vor Ende verlassen

Hallo liebe Rami,

einen, wie mir scheint, sehr wichtigen Gedanken möchte ich voran stellen: die Kraft, diese Krankheit und deren Behandlung durchzustehen und wieder gesund zu werden, kommt aus dir selber! Diese Kraft gibt dir nicht dein Freund oder deine Familie oder sonst wer. Ganz allein du schaffst es!

Natürlich ist es schön, wenn du hierbei Unterstützung hast, aber man kann sie nicht einfordern.

Ihr habt euch schon sehr jung kennengelernt (du zumindest und wahrscheinlich ist er nicht viel älter). Doch gerade in dem Alter 18-25/30 ändert sich jeder Mensch noch mal sehr. Ausbildung wird beendet, Arbeit beginnt, jeder findet einen neuen Freundeskreis, man wird reifer, die Probleme größer und Verantwortung für das eigene Leben will übernommen werden.

Selbst ohne Krebs ist es nicht einfach, eine langjährige Beziehung da rüber zu bringen.
Und ihr seit jetzt beide an eure Grenzen gestoßen.

Ob ihr wieder zusammen findet, wird sich zeigen. Das hat dann wohl auch gar nicht mehr so viel mit deiner Erkrankung zu tun, sondern einfach damit, ob ihr noch eine gemeinsame Basis habt.

Nimm dir jetzt einfach ein wenig Zeit und besinne dich auf dich selber. Fühle deine Stärke und dein Selbstvertrauen. Freue dich an deinen Haaren, die wieder kommen, finde einen neuen Bezug zu deinen Körper.

Glaube einer "alten Schachtel" wie mir: nichts ist so sexy wie eine starke Persönlichkeit, die für sich selber steht, die stark aus sich selber heraus ist.

Und das bist du! Und wenn er dich wirklich noch liebt, dann kommt er auch zurück. Und wenn es wirklich gut läuft, macht ihr auch ein Baby (auf die altmodische Art )
Mit Zitat antworten