Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 21:59
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo tapfere Mädels - ich bin fast über den Berg bei Nummer 4 - und damit 2/3 geschafft *freu-jubel

Schmerzen hatte ich diesmal kaum in den Knochen; Zehen sind 2 taub und ich bin sooooo schlapp gewesen - allerdings hatte ich auch unmengen Wasser in den Beinen! Gewichtsunterschied ca 7,5 Kg allein innerhalb 2 Tagen. Kein Wunder, dass da die Muskeln nicht mit machen wollten.

Ich schwöre inzwischen auf mein Eq****! Hab ja nicht so dran geglaubt, nur gehofft, aber - eben keine Schmerzen, Geschmack viel schneller wieder im Anmarsch usw..

Psychotief war schon heftig diesmal, und dann hier ins Forum kommen und gleich mal den neuen Abschieds-Thread oben unter wichtig angepinnt vor Augen zu haben.... - mein armer Schatz musste viel ertragen und mich wieder aufbauen, hat er aber wundervoll gemeistert.
Die sch.... Angst davor diese Chemo-Hölle ganz umsonst durch zu machen, doch Rezidive oder Metastasen zu bekommen - die ganze Bandbreite hat halt zugeschlagen. Ich war aber auch kraftlos - unvorstellbar!

Montag habe ich Termin beim Onkologen zum Herzecho - dann mal weiter sehen. Vielleicht kann ich dann die Spritzen auch schon wieder absetzen *hoff.

Noch 2mal durch die Chemo-Hölle, dann ists geschafft, zumindest mit dem Gift schon mal.
TAC ist echt schon der Hammer - übrigens bekomme ich die Taxane immer am Ende, schont die Venen vorher meint mein Onkologe - und er scheint recht zu behalten. Noch bin ich froh auf den Port und die damit verbundenen 2 Op´s und Risiken verzichtet zu haben auf sein Anraten.

@joanajo - ich hab noch immer die Wimpern und Brauen wie beim Schminkkurs, mehr sind mir nicht ausgefallen.
Ich hoffe dir gehts bald besser, und auch die Depris lassen sich gut verscheuchen bei dir!

@suselchen, wann hast du denn deinen Kurs? Wohnst du auch in Duisburg?

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %