Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 10:19
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Aufräumtechnisch kann ich nur die Plattform mit dem großen E vorn und der kleinen bay hinten empfehlen. Ich habe mich dort von all diesem überflüssigen Zeuges getrennt (und tue es derzeit grad wieder). Entgegen der landläufigen Meinung ist es so aufwändig nicht, bisschen Spannung ist auch dabei (wo stehen denn unsere Babys???) und Spaß allemal... Sehr erstaunlich was alles verkauft werden kann - nämlich alles...

Alternative wären so Organisationen wie Caritas u.ä. - die unterhalten oft in größeren Städten Kaufhäuser mit Gebrauchtwaren, vorrangig für Leute mit wenig Geld. Anrufen oder mal Tante Goggle fragen.

Mir geht es genauso, ich kann Dinge, die noch brauchbar sind, nicht wegwerfen. Bin zwar kein Nachkriegskind mehr mit Jahrgang 61, aber ein DDR-Gewächs, zumindest schieb ich es darauf. Es macht mir auch einfach ein gutes Gefühl, den Müllberg nicht mit Nützlichem zu vergrößern und anderen Leuten damit vielleicht auch noch eine Freude zu machen.

Lola, Kochlöffel würde ich dann natürlich nicht einzeln bei E*** einstellen, sondern als Küchenpaket - sonst wirds wirklich Aufwand
Aber ich brauche mindestens 5 Kochlöffel - tendenziell mehr!

Ach, und Czilly - es gibt doch auch Wohnungen mit Gartenanteil? Wenn Du Zeit zum Suchen hast, findet sich sicher auch was, wo Du Paulinchen mitnehmen kannst?

Sonntägliche Grüße
Ulrike