Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 11:43
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Tina!Ich glaube die Entscheidung deiner Mama im KH zu übernachten ist sicherlich die beste. So kann sie sich gut erholen (im Einzelzimmer) und wenn irgendwas ist sind ja gleich Ärzte oder Schwestern da. Ja, die Warterei auf die OP ist zermürbend für dich weil du wahrscheinlich keine Ruhe findest und immer daran denken musst. Ich bin die selbe, ich kann wenn was ansteht auch nicht abschalten und mich schon gar nicht auf was anderes konzentrieren. Muss mich dann zu allem zwingen.
Es ist natürlich schwer für dich wenn du siehst dass deine Mama immer weint und riesige Angst hat. Papa hat die Nachricht mit den Hirnmetas auch ziemlich zugesetzt, da hat er auch geweint und war am Boden zerstört. Man kann aber auch hier nichts anderes machen als da zu sein, in den Arm nehmen, trösten, aufbauen und alles aushalten und ertragen. Aber mir tut das auch immer wahnsinnig weh wenn ich meinen Papa "psychisch" - "von der Seele her" so leiden sehe, das nimmt mich mehr mit als wenn er körperliche Schmerzen hat.
Psychoonkologen finde ich gar nicht schlecht. Eigentlich sollte es bei Krebspatienten schon von Beginn der Diagnose jemanden geben der sich um die Psyche des Patienten kümmert, aber Papa hat das glaube ich auch noch nie angeboten bekommen im KH.
Vielleicht war ja die Zeit für einen Psychoonkologen noch nicht reif, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und deine Mama wird sicher sagen wenn ihr das nicht recht ist.
Alles Gute für euch und trotzdem einen schönen Sonntag! Mach auch was für dich und für deine Seele, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist. Ich war gerade eine halbe Stunde mit dem Hund spazieren - hat gut getan.