Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 17:38
Bitbeek Bitbeek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hepatisch infiltrierender Gallenblasentumor

Das ccc ist nur auf die leber beschränkt? Die frage ist, wieso man glaubt, dass es ungünstig sitzt! Meiner erfahrung nach entscheidet es sich nach der grösse, ob operiert werden kann, heisst, wenn alle acht segmente befallen sind, ist es schwierig. Aber: selbst bei sitz an der pfortader reicht eigentlich ein segment für die op aus, das nocht betroffen ist! Bei meinem vater waren alle segmente befallen, der rechte leberlappen wurde komplett herausgenommen (hemihepatektomie) und der linke wurde zum teil rausgenommen, die restlichen tumore ausgeschält! Der befund war riesig, trotzdem wurde es operiert. Eine nacht intensivstation, keine transfusion, nach 14 tagen wieder daheim! Fertig! Aber: am 29.11. rezidiv, keine op im moment möglich, deshalb muss jetzt die chemo mit cisplatin und gemzar die sogenannte tumorlast verringern! Am 4.2. wissen wir mehr! Aber: fünf monate gewonnen, meinem vater geht es trotz chemo sehr gut!
Amitryptilin bekommt er von mir, hat kaum nebenwirkungen, wird schonend abgebaut und er unterliegt kaum negativen stimmungsschwankungen. Ist eben doping für die psyche! Ach so: solarium (nicht lachen!!!) bekommt er auch, weil vitamin d die chemo additiv unterstützt! Deshalb sieht er aus, als käme er von den malediven oder so! Gewichtszunahme seit op: 13 kg!! Hoffen wir weiter, ich hänge sehr an ihm! Ich schaffe es aber noch, meine familie, meinen job und die versorgung/betreuung meines vaters in aurich sicherzustellen! Sollte es dann schlimmer werden, nehme ich unbezahlten urlaub in der klinik! Ach ja: ich arbeite auch mit unserem klinikseelsorger zusammen, der gibt extrem gute hilfestellungen für meine psyche und die meines vaters und seiner frau!!

Liebe grüsse und eine dicke umarmung, du siehst, du bist nicht alleine!
Bitbeek