Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 23:46
Sinneswandel Sinneswandel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo J.F.,
hallo Krebskompass-Team,

ich habe keine Ahnung wo ich das Thema reinstellen soll und ob das überhaupt geht, deswegen frage ich hier mal nach, auch wenn es nicht Hautkrebs-spezifisch ist.
Folgendes:
Ich bin im Ausland und arbeite mit Krebspatienten unterschiedlicher Nationalitäten (na ja, eigentlich als Übersetzer in einer Privatklinik) und da ist mir aufgefallen, dass es eben viele sind, die ich da "krebstechnisch" begleite.
Es würde zu lange dauern, wie und warum ich auf diese Überlegungen gekommen bin, aber Fakt ist: Wir reden von genetischer Veranlagung, Ernährung, Umweltfaktoren, Stress, etc.etc. als Risikofaktoren....und mich würde einfach mal interessieren.....wieviele der Krebspatienten ihren Wohnort gewechselt haben (also Heimatort mindestens, na sagen wir mal 50 km weiter weg), wie lange her (vor der Krankheit), etc
Klingt weit hergeholt, ich weiss.
Aber wäre es möglich, da mal eine Umfrage zu machen und wenn ja...wo stell ich das Thema rein? Ich würde das auch auswerten und dann hier reinstellen.
Oder J.F.....vielleicht kennst Du so eine Studie und hast einen Link?
Die einzigen Studien die mir vorliegen sind von Japanern, die nach Amerika gezogen sind.

Wäre dankbar für Antworten.

Grüsse