Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 20:11
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sinneswandel,

gelesen habe ich zwar das es Vergleiche gibt, aber zugegebenerweise habe ich diese unbeachtet gelassen. Vielleicht kann Dir diese Arbeit helfen?

http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechn...243::Dekubitus

In dieser Arbeit geht man nicht nur auf Bundesländer, Geschlecht, europäische Unterschiede, sondern auch auf "weltbezogene" Unterschiede ein.

Was das Einstellen von Umfragen dieser Art betrifft würde ich unseren Moderator Dirk1973 fragen, ob es mit Einstellung dieser Art von Umfrage Probleme geben könnte. Und dann müsstest Du Deine Fragen spezifizieren.

Denn bedenke bitte, dass zB ein heller Afrikaner ein erhöhtes Krebsrisiko hat als ein dunkler. Hier liegt die Genmanipulation vielleicht in einer sehr weit in der Vergangenheit liegenden Vermischung von Elternteilen, so dass der heutig Betroffene vielleicht seit seiner Geburt am gleichen Ort lebend mit gesunder Ernährung, moderatem Sport und gesundem Sonnenverhalten im ersten Augenblick nicht als Risikopatient eingestuft werden würde. Ausgewanderte (von Nordeuropa in den Süden von Afrika) der ersten Reihe bis hin zur zigsten Generation sind lt Literatur auch eher Risikopatient in ihrer neuen Heimat. Und dann kommt der berühmte letzte Tropfen in Form eines banalen Infekts. Damit ist dann jede Statistik wieder für die Katz (so dass ich wieder bei meinem beliebten Spruch bin : Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast )

Sorry, diese Fragen haben sich mir nicht gestellt, so dass ich nicht wirklich mit Links dienen kann. Meine Schwerpunkte sind auf andere Sachverhalte fokussiert

Geändert von J.F. (08.01.2013 um 21:31 Uhr)