AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben
Hallo OpaTochter!
Mein Papa hat ja auch den Kleinzeller. Er hat jetzt die 2nd line Chemo (4 Zyklen) abgeschlossen, die hat aber nicht gewirkt. Aber er bekommt nach 4 Chemos immer das volle Programm (CT Lunge, MRT Kopf/Hals, CT Knochen, Sono Bauchraum). Und dann halt ein Gespräch wo meine Mama dann meistens dabei ist. Jetzt ist er gerade in Pause wegen der Bestrahlungen. Dann soll er sich melden wie es weitergeht. Auch mir sind die Gespräche und die ärztl. Unterstützung oft zu wenig. Man fühlt sich so alleine gelassen mit dem Ganzen. Und wenn ich mich nicht so informieren würde (im Internet) dann wüssten wir eigentlich nicht wirklich viel (also Ich und meine Mum wissen das meiste, Dad weiß nur seine Diagnose)
Es ist schon komisch, dass beim Kleinzeller 3 Wochen gewartet wird. Auf was wollen sie denn warten? Gut, dass deine Mama jetzt wenigstens Auskunft bekommt. Ist bei euch auch eher deine Mum die "Macherin"?
Ich finde gut, dass du beim nächsten Gespräch dabei sein willst. Mir ist es auch immer lieber ich bin dabei (wenn sich das zeitlich machen lässt, geht ja leider nicht immer), denn ansonsten muss ich meine Mama dann immer wieder im Nachhinein mit Fragen quälen die sie mir dann auch nicht beantworten kann.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr bald wisst wie es weitergeht! LG Nina
|