Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2013, 08:56
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

danke für die vielen tollen Antworten!!!!
In allem habt ihr Recht, ich weiss es ja. Es ist auch nicht so, dass ich mich hängen lasse, nein! Gerade gestern kam mein Nachbar (er ist bei mir im Krankenhaus Pfleger) und meinte, ich wäre sein Vorbild, was eine Chemopatientin angeht, lach. Er würde mich bewundern, dass ich unermüdlich mit Hundi unterwegs bin und immer am lachen bin, wenn man mich sieht.....tat richtig gut und ich musste aufpassen, dass die Tränchen nicht kamen....

Ich tue sehr viel für mich, ja doch. Alle Menschen sind supi lieb und stehen mir bei....worüber ich sehr dankbar bin, denn ich weiss, es ist nicht selbstverständlich solche Menschen zu haben....
Es ist wohl auch, dass mich meine Chemo eben noch mehr an meinen verstorbenen Sohn erinnert, du siehst diese Infusionen in dich reinlaufen und es ist, als wäre diese schreckliche Zeit wieder erwacht....
Ich sage die ganze Zeit, dass ich es nicht geschafft hätte, bei einem meiner Lieben zuschauen zu müssen, da bin ich lieber selbst dran...ist wirklich so. Hört sich dumm an, aber ich glaube, die Kraft hätte ich nicht mehr gehabt. Also empfinde ich die NW alle als nicht so schlimm, jammere auch nicht, da ich immer denke, meinem Mark ging es so schlecht, hör auf zu jammern, du bist noch gut dran.....und im Moment ist es ja auch so, dass man es aushalten kann.
Nur diese lange Zeit ist ein Problem in meinem Kopf. Seit Oktober hängt man mehr oder weniger nur rum....die Kollegen fehlen einem, die Arbeit feht einem. Auch wenn ich nur stundenweise arbeitete....
Und du weisst, das Ganze zieht sich über das ganze Jahr noch hin....das kommt mir sooooo lange vor....bis Juni Chemo, dann Bestrahlung....da ist es August....UFF
Doch klar ist, kämpfen ist angesagt....klar gebe ich nicht auf. Wäre ja noch schöner, diesem Krustentier auch noch mein Leben zu geben....ne ne die Chance bekommt er nicht. Ich hasse ihn genug wegen meinem Kind....den bekommt er jetzt mit voller Inbrust von mir ab....als Kampfgeist!!!
Und es tut so gut, ab und an hier zu schreiben. Zu sehen, wie ihr kämpft gibt einem an dem schlechteren Tag wieder Energie weiter zu machen!!!

Im Moment kann ich fast den Kopf nicht halten vor Kopfschmerzen. Liegt wohl daran, dass ich mit Schilddrüsenhormonen angefangen habe. Mein Wert war auf 6,8 (soll 3,5 sein), also Unterfunktion....weiss auch nicht, die Dinger wollte mein Körper noch nie, muss aber jetzt sein. Geht auch vorbei!

Ich wünsche euch einen tollen Kampftag und drücke euch in Gedanken.

@ Bine: Toll, dass du schon weiter gekommen bist, alles andere wird sich auch klären! Da bin jetzt einfach mal ganz zuversichtlich!! Alles andere lassen wir einfach mal nicht zu!!

LG Heike