Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 10.01.2013, 09:01
Hella Hella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

guten morgen Wangi und all die Anderen!

ich möchte zum Zahnersatz auch noch etwas beitragen. Nach der Bestrahlung bröckelten meine Zähne ganz erheblich. Mein Zahnarzt bestätigte mir, daß dies ganz eindeutig Strahlenschäden sind. Auch hatte ich bzw. habe ich immer noch Mundtrockenheit.
Also, die Rechnung meines Zahnarztes für den Oberkiefer beliefen sich auf 9000 Euro. Die Kasse zahlte 3000. Ich versuchte dann auch, dies als Krankheitskosten geltend zu machen, nahm sogar einen Rechtsanwalt. Doch die Krankenkasse ließ sich nicht darauf ein und zahlte nichts. Ein, zwei jahre später kam der Unterkiefer dran, das war etwas günstiger aber immer noch 5000 Euro, hiervon zahlte die Kasse dann 2000 Euro. Auch hier hatte ich keine Chance, diese Kosten von der Kasse zurück zu bekommen.
Was ich eigentlich noch sagen wollte ist: in der Zeitschrift Finanztest, Ausgabe Juni 2011 berichtet ein Frank Mädler, daß er infolge Bestrahlung auch seine Zähne verloren hat und dann vor dem Sozialgericht Chemnitz klagte. Und er bekam Recht. Die Krankenkasse zahlte seine Zahnarztrechnung.
Auf dieses Urteil stützte ich damals meinen Widerspruch bei der Kasse, bekam dann aber trotzdem keinen Cent.
Aber vielleicht klappt es ja bei dem Einen oder Anderen, daß man ja vielleicht etwas verhandeln kann.
Ich wünsche noch einen schönen Tag, zum Glück jetzt nicht verregnet, sondern es hat hier über Nacht geschneit.

es grüßt Hella
Mit Zitat antworten