Ach Helmut,
das ist so wunderschön! Ich bin mir sicher, dass auch Myriam in diesem Moment des Kennenlernes da war, um ihre Enkelin Flora zu begrüßen. Und ich bin zutiefst gerührt über deine persönlich Zeit mit Flora... Ja, möge Gott sie schützen, immer und jederzeit. Bestimmt hat sie auch einen ganzen besonderen Schutzengel an ihrer Seite... Und da Kinder ja oft sehr viel mehr sehen und wahrnehmen als wir, wer weiß, ob sie nicht ihren Schutzengel sieht?
Hast du auch das Gefühl, dass so ein Neugeborenes in dich hineinsehen kann? Mir geht es so... Ich habe immer den Eindruck, sie kommen bereits mit einem großen Wissen tief in ihrer Seele auf diese Welt und nach und nach verschwindet dieses dann. Es ist nicht weg, doch es ist dann verborgen und muss erst wieder frei gelegt werden.
Auf jeden Fall ist es wunderbar, dass du nun einen kleinen Menschen begleiten kannst! Als Gast, wie du schreibst, und das hat ja den enormen Vorteil, dass du nachts nicht aufstehen musst und dir viele andere Dinge erspart bleiben
Schönes Wochenende
Miriam