Hey.
Ich lese schon seit einigen Wochen die Beiträge hier... Ich bin 32 Jahre alt und weiß seit Juni 2012, dass ich BRCA 1 positiv bin. Da meine Schwester vor 3 Jahren Eierstockkrebs hatte und sich z. Zt. in der Chemo aufgrund von Methastasen (Milz und Leber) befindet und meine Mutter nach BK vor 25 Jahren, vor einem Jahr Eierstockkrebs hatte, habe ich mich zur prophylaktischen Mastektomie entschieden.
Nachdem im Juni im fam. Brustkrebszentrum in Köln im Ultraschall ein Knoten festgestellt wurde- aber zum Glück in der Biopsie sich
nichts bösartiges bestätigt hat- musste für mich eine Entscheidung her... Somit werde ich übernächste Woche in Düsseldorf bei Frau Dr. N.-K. operiert. Es wird Brustwarzen erhaltend operiert und ein Silikonkissen eingesetzt. Mir ist schon übel, wenn ich an die Zeit denke, es rückt so nah und ist irgendwie so unreal, obwohl das Thema jeden Tag soooo präsent ist.
Wie lange hattet ihr die Wunddrainagen drin? Mir wurde von der Ärztin gesagt, im Schnitt 10 Tage.

Waren die Schmerzen nach der OP erträglich? Wurde von euch jemand auch von der Ärztin operiert und kann berichten?
Ein schreckliches Warten, dass es los geht. Gesund ins Krankenhaus und irgendwie auf jeden Fall anders heraus.....
LG