Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2013, 17:04
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,

Gabriele, schön, dass dir dein Arzt einen Weg aufzeigen kann, der für dich wohl in Ordnung geht.
Du schreibst, dass du eine Chemo mit Paclitaxel, Carboplatin und Avastin bekommst.
Avastin ist ja, soweit ich das verstehe, nichts anderes als Bevacizumab, oder?
Also ist es die gleiche Chemo, die meine Ma bekommt.
Deinen Worten entnehme ich, dass du und auch Christel gerade vom Avastin nicht besonders viel halten.
Was ist eurer Meinung nach an dieser Chemo vielleicht ungünstiger als an anderen? Muss man auf etwas besonderes achten?
Was ich dazu gefunden habe, ist, dass die FDA Bevacizumab bei Brustkrebs wieder zurückgezogen hat.
Ich hab's schon versucht hier im KK mit der Suchfunktion was zu finden, aber da bin ich wohl zu doof für. Manchmal zeigt's meine Suchwörter rot an, dann wieder nicht. Da muss ich noch rumprobieren.

Und dann hätte ich noch eine Frage. Ich versteh das mit den Mutationen glaube ich noch nicht so ganz.
Oder ich versuchs mal so zu erklären, wie ich es verstanden habe: Also es gibt Menschen, die haben keine und manche haben von Haus aus welche, an denen bestimmte Krebsmedikamente andocken können. Aber es kann sein, dass man während einer Krebserkrankung dann auf einmal eine Mutation hat. Sehe ich das richtig so? Wo kommt die denn dann her? Kann mir das bitte jemand erklären oder gibt's da vielleicht einen allgemeinverständlichen Link dazu?
Liebe Grüße an alle von einer überforderten Hope