AW: Brauche dringend Hilfe
Guten Morgen meine Lieben,
das wird wohl mein letzter Bericht über das Leben zusammen mit meiner Mum. Gestern morgen gegen 7.30Uhr ist sie friedlich eingeschlafen. Sie hatte keinerlei Schmerzen und machte einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck.
Seit Donnerstag ging es wie berichtet steil Berg ab. Sie wurde immer schwächer und schlief fast nur noch. Gestern morgen um 7Uhr hab ich dann nach ihr gesehen und sie hat sogar noch ein paar Brocken gesprochen. Als ich um 8Uhr wieder nach Ihr sah, war sie Ihren Weg schon gegangen. Es war eine Erlösung für Sie, Ihr Leid hat ein Ende.
Leider wurde es anschließend nochmal etwas hektisch. Da ich keinen Arzt erreichte, wählte ich die 112 und teilte der Dienststelle mit das meine Mum einem Krebsleiden erlegen ist und ich einen Arzt bräuchte der den Todesschein ausstellt. 10 Minuten später kamen ein Krankenwagen und ein Notarzt mit Blaulicht angepfiffen und stürmten mit Devibrillator, EKG und allem möglichen in unser Haus. Ich fragte sie zuerst was das soll, entgegnet wurde mir lediglich die Frage ob ich eine Patientenverfügung hätte. Als ich dies verneinte machten sie sich an Ihr zu schaffen. Ich dachte ich sei im falschen Film. Zum Glück kam gleich darauf der Notarzt und sagte sie sollen aufhören, sie sei ja schon Kalt. Er entschuldigte sich dann auch gleich bei mir und sagte die Leitstelle hätte sie zu einer Reanimation gerufen. Er durfte mir nur einen vorläufigen Totenschein austellen, für den richtigen musste der Ärztliche Notdienst nochmal extra vorbeikommen. Sachen gibts sag ich nur, unglaublich.
Naja, mittlerweile hatte ich die ganze Familie benachrichtigt, damit sich jeder noch von Ihr zuhause verabschieden konnte.
Jetzt bin ich erst mal ganz allein zuhaus und muss einige Dinge regeln und sehen wie ich das alles auf die Reihe bekomme. Zum Glück habe ich so viele Freunde die mir von allen Seiten Hilfe anbieten.
So richtig kapiert habe ich das alles noch gar nicht, denke das kommt erst noch.
Meine Geschichte hier ist nun leider zu Ende hier. Zum Teil eine Erlösung aber vor allem ein sehr Großer Verlust. Die Trauer konnte ich gestern zum Glück noch richtig rauslassen, das tat sehr gut.
Verlassen werde ich euch nicht, werde versuchen anderen Mut zu machen und mit der Tastatur helfen wo ich kann.
Ich möchte mich bei euch für die Lieben Worte bedanken und wünsche euch allen alles Gute und die nötige Kraft dir Ihr für schwere Stunden braucht.
|