Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 14.01.2013, 12:34
Breeze Breeze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Ich hatte eine Perücke aus Kunsthaar und habe mich damit sehr wohl gefühlt. Sie sah so echt aus, dass selbst die Freundin, die mir beim Aussuchen geholfen hatte, sie nicht als Perücke erkannte, als ich sie dann nach zwei Wochen trug. Sie fragte mich, wie ich die Haare mit dem Glätteisen so toll hinbekommen hätte. Es drückte nichts und es war trotz Sommer auch nicht zu heiß. Letztlich mußte ich die Perücke auch nur etwas mehr als 4 Monate tragen, danach wuchsen die Haare wieder wie verrückt.

Hätte man mir vorher gesagt, wie gut ich ohne Haare zurechtkommen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Zeit meines Lebens hatte ich langes volles Haar und es war ein sehr mulmiges Gefühl, als sie plötzlich büschelweise ausgingen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und es nicht annähernd als so belastend empfunden, wie ich vorher gedacht hatte.

Erstaunlicherweise komme ich mit den kurzen Haaren gerade super zurecht und finde auch, sie stehen mir! Zeitweise überlege ich sogar ernsthaft, sie vielleicht auch in Zukunft so kurz zu lassen!
Mit Zitat antworten