Hallo Mädels,
Jetzt bin ich total platt!
Habe heute Morgen mit der Onkologie telefoniert und u.a. auch meine NW erwähnt (schon wieder 6 kg Wasser und meine Augen und Neuropathien sind mittlerweile auch so schlecht, dass ich meinem Sohn gestern seinen Splitter im Zeh nicht mehr entfernen konnte und auch das Knopf annähen geht fast nicht mehr). Daraufhin hat man mir dringend empfohlen, nur nochChemo Nr. 5 am Do mitzunehmen und auf Nr. 6 zu verzichten, denn das Wasser würde noch viel mehr werden. Ausserdem muss das Serom, die Axillanarbe und die verklebte Lymphbahn abheilen, sonst kann ich nicht bestrahlt werden
Jetzt bin ich total verwirrt und unsicher, was tun. Eigentlich glaube ich auch, dass der Nutzen der letzten Chemo wahrscheinlich kleiner ist als der Schaden, den sie anrichten würde. Mein Tumor ist zwar Her2 stark positiv und hormonunabhängig, aber G2 und nur 1,6x0,5 cm. Außerdem waren keine Lymphknoten befallen, geschweige denn Metastasen zu finden. Ich bin jetzt 48 und die Ärzte sagen, mit 60 hätten sie mir keine Chemo empfohlen. Andererseits möchte ich natürlich den Mistkerl für immer los sein, auch wenn ich weiß, dass es dafür keine Garantie gibt.
Natürlich kann ich mir in 3 Wochen immer noch überlegen, was ich mache, aber irgendwann muss ich mich doch entscheiden. Was meint Ihr denn? Oder gibt es jemand, der schon mal vor der gleichen Entscheidung stand?