Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 08:31
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe katja..
ja es vergeht eigentlich kein tag, an dem nicht diese schrecklichen bilder hochkommen. sie sind immer gegenwärtig. auch für mich ist es das schrecklichste, was ich je erlebt hab. obwohl, der augenblick als meine tochter nach einer 10stündigen hirn-op rausschob und ich nicht wußte, ob und wie sie überlebt, waren auch furchtbare momente, und ich werde auch das nie vergessen.

ich sitze hier total verheult. hab grad gelesen, daß auch meine frühere freundin melitta gestorben ist. melitta und ich kennen uns schon seit gut 20 jahren.
haben uns dann aber aus den augen verloren. als mami im hospiz lag bin ich öfters rauf auf die terrasse und hab eine geraucht. und einmal stand ich so draußen und jemand rief: hallo tine.. ich schaute mich um und entdeckte ein bekanntes gesicht, mit mütze drauf und glatze drunter. ich war erstarrt. melitta.. gleich war klar, chemo, krebs. wir haben uns dann öfters draußen getroffen und ich hab ihr das hospiz ans herz gelegt, da die ärzte ihr nicht länger wie bis dezember gaben.melitta hatte einen hirntumor. sie war aber noch nicht soweit und auch ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie nur noch 2 monate haben soll. wir haben uns lange umarmt und miteinander geweint. sie hatte solche angst. am tag, nachdem mami starb, bin ich nochmals ins hospiz, mami ihr kissen holen, das wollten wir ins grab mitgeben. und da traf ich melitta.. das letzte mal.. und sie erzählte, daß sie sich das hospiz angeschaut hat und es ihr sehr gut gefiel. dann war unsere letzte umarmung. ich mußte die tage immer wieder an sie denken.. jo und heut morgen les ich ihre todesanzeige. sie starb am 09.01. im hospiz. ich bin nur am heulen...

melitta.. ich umarme dich, nun hast du es hinter dir... ich bin froh, daß wir uns nochmal sehen und erleben durften. du warst immer eine tolle freundin und ich werde dich weiter im herzen tragen. ich bin so traurig, daß nun hast auch du gehen müssen. ein weiterer leuchtender stern am himmel,.. eine wunderbare liebe frau.
deine freundin tine