Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 21:26
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo
Mädels, es schneit, es ist kalt, ich ziehe den Reißverschluß bis zur Nase - auch, damit man meinen bösen Gesichtsausdruck nicht sieht...ich mag diese Jahreszeit nunmal nicht.
Doch: Sie bringt auch die gute Möglichkeit mit sich, einfach mal in "Winterruhe" zu gehen, einen Kaffee zu trinken, endlich den Mittelalterkrimi weiterzulesen...den Frieden der Nacht zu geniessen, bevor am morgen der Wecker unerbittlich klingelt.

Gute Nachrichten: Perlenhyazinthen und Tulpen hat der Frost gut getan, die Schneedecke nun schützt sie...und ich habe heute beschlossen, dass ich Sekt für alle spendiere, wenn die Blüten sichtbar werden - versprochen!
Das...läßt mich den Winter "aushalten"...es wird wieder Frühling werden...

Liebe Beba: Ja, ruhig bleiben und hoffen, erstmal Termin...wir "arbeiten" dran Für Carlo: Ist nun mal so, dass die Untersuchung nötig ist, das packst Du schon !

Hallo Marion: Aber ja, bei den Knochenknackis gibt es das, Zickenalarm...Winterblues...Wärme bis zur Nasenspitze...Kälte, die in die Knochen geht...Thrombose bei Carlo auf diese Idee war ich auch schon gekommen, kann Beba bestätigen.
Na, mein Malkurs, Ausdrucksmalen mit einer Kunsttherapeutin in Kleingruppe...der ist doch erst im Februar. Talent habe ich wohl nicht aus Erfahrung, aber es macht so viel Spaß, Farben aufs Papier zu bringen. Schottische Disteln...kann ich ganz gut, mag sie auch sehr - reicht ja "annähernd"...Farben machen Laune und der Kurs findet 4 Straßenbahnhaltestellen von mir entfernt statt. Freue mich drauf!

Schön, dass der Feenstaub ein bißchen gewirkt hat und Fred müde "erhitzt" und irgendwie "grippig"? neben Dir auf der Couch ruht. Ich glaube, es ist immer wieder erstaunlich, woran man sich gewöhnen kann: Konzerttermin sofort nach der Chemo - klar, super, Gatte strotzt vor Energie! Konzerttermin 3 Tage nach der Chemo? Auf keinen Fall...Gatte bettlägrig! Für den Rachen wirst Du bestimmt wissen, was dann nötig ist.

Schön, dass die Vögel sich über Futterrationen freuen - und der Grünspecht will bestimmt auch ein bißchen "Ansprache" haben, können echt zutraulich werden. Ich führe z.Zt. eindringliche "Gespräche" mit einer Amsel, männlich..die mir Blumenzwiebeln aus den Kübeln im Innenhof "nach oben befördert". Geht gar nicht, sind abgezählt... ich will dass sie blühen...wenn der Schnee endlich weg ist! Na, ich öffne das Fenster und rede einfach drauf los...was die im Wartebereich sitzenden Menschen denken ist mir doch völlig egal!

Einen lieben Gruß an Maria und die Zicklein, Hunde und den Scheunenkater! Winter is...bestimmt bei Dir noch a bisserl kälter...
Halte durch, der Winter geht wieder vorbei...Maria, Du machst das ganz prima!

Auch einen lieben Gruß an alle Mitleser . . Vielleicht hat jemand Lust unsere klein gewordene Runde zu bereichern? Wir beissen nicht...wir sind, wie wir sind...froh darüber uns hier mal "gefunden" zu haben.

Da werde ich mich nun einkuscheln...

LG
Morgana