Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 13:07
Lalona Lalona ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sie fehlen mir so...

Hallo ihr da draußen,

auf der Beerdigung meiner Ma kam eine Frau zu mir und sagte sehr ruppig: "Man gewöhnt sich daran."
Ich war damals zu durcheinander und zu überfordert, um dazu etwas zu sagen. Jetzt gerade würde ich ihr am liebsten eine Karte schicken mit den Worten "das war nicht nur unsensibel, sondern auch gelogen"...

Ich bin gleich zweimal Hinterbliebene... als ich 15 war, ist mein Vater an Krebs gestorben. Es hatte in den Nieren angefangen und als wir bzw. die Ärzte verstanden hatten, woher die Schmerzen wirklich kamen, waren schon überall Metasthasen... es war zu spät. Fast ein Jahr haben wir noch gekämpft... und er war großartig. Auch, als es schon klar war, dass er bald sterben würde... er hat mit mir darüber geredet und wir haben uns (wann immer das Morphium seinen Geisteszustand nicht zu sehr getrübt hat) immer versichert, wie lieb wir uns haben und gar nichts verdrängt... es war traurig, aber schön...

Danach ist meine Mutter total zusammengebrochen. Er war die Liebe ihres Lebens und sie konnte nicht ohne ihn (und ich verstehe es auch)... ich wollte sie unterstützen und habe immer gehofft, dass wir es zusammen schaffen... aber ich konnte ihn natürlich nicht ersetzen
Ich glaube, dass sie deshalb ihre Gesundheit nicht mehr so ernst genommen hat... jedenfalls war ich gerade 18 geworden und hatte gerade Abitur gemacht, als sie wegen einem beinahe-Darmverschluss ins Krankenhaus musste. Und da kam dann raus, dass sie Darmkrebs hatte.

Und es war zu spät. Es hat nur noch gut 3 Monate gedauert, bis sie gestorben ist.

Jetzt bin ich 22... und ich weine nicht mehr ständig, so wie im ersten Jahr nach ihrem Tod. Und ich habe versucht, mich nicht hängenzulassen und habe mein Studium bisher durchgezogen.
Aber in Wirklichkeit ist nichts gut. Sie fehlen mir überall. Die Eltern kann nichts ersetzen... und ich bin auch nicht ein Mensch, dem Freundschaften nur so zufliegen... ich fühle mich schrecklich einsam, und es tut weh, mein Leben nicht mit ihnen teilen zu können... es macht mein Leben für mich oft geradezu bedeutungslos

Und seit Weihnachten (Weihnachten ist immer schrecklich) komme ich nicht mehr richtig auf die Beine... deshalb wollte ich jetzt an den Punkt zurückkehren, an dem ich sie verloren habe... ist das komisch?

Naja, deshalb bin ich jedenfalls hier.

Liebe Grüße und Danke für's Lesen...
Lalona