Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6941  
Alt 18.01.2013, 01:13
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 279
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast.

Wegen der Druckkammer würde ich mal z.B. bei den Heidelbergern anrufen und mit Dr. Reumont sprechen. Er kann dir sicher einiges dazu sagen und du hast dann ein besseres Gefühl dafür, was durch die Behandlung möglich ist. Ich denke doch einiges.

Es ist halt so meine Erfahrung, dass viele Ärzte in Kliniken wenig bis nichts über die HBO wissen, obwohl es ein klassisches schulmedizinisches Verfahren ist. Oft stehen die Ärzte dann dem Verfahren ablehnend gegenüber, weil sie es einfach nicht kennen und es nicht zum 'normalen' Procedere gehört. Davon solltest du dich nicht abschrecken oder gar entmutigen lassen sondern in jedem Fall das Gespräch mit einem Arzt einer Druckkammer suchen, Dr. Reumont wäre für mich da erste Wahl, auch wenn du dich woanders behandeln lassen wirst.

Viele Grüße und weiterhin Mut bei deinen Entscheidungen,

Rainer

@ Dreizahn,

ich wünsche dir sehr, dass es weiter aufwärts geht und du jede Menge Lebensfreude und Zuversicht verspürst,

Rainer

@ Maria,

das vorgeschlagene Procedere hört sich für mich schlüssig und auf der Höhe der Zeit an. Die Hausärztin wird nicht viel zu den wiederaufgetretenen Schmerzen sagen können, da sie wohl auch nicht die notwendigen Befunde erheben kann. Eine endgültige Heilung kann eh nicht durch Chemo allein erfolgen, sondern nur in der Kombination mit Bestrahlung.

Viele Grüße und euch alles Gute,

Rainer

P.S.: @Boebi, ich bin nicht schlaflos, geh bloß spät ins Bett.

Geändert von Rainer53 (18.01.2013 um 01:21 Uhr)
Mit Zitat antworten