Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21669  
Alt 19.01.2013, 13:44
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr lieben Mitbewohner! Ich bin wieder da!

Wie versprochen habe ich in meinem Urlaub bei viel Sonnenschein, azurblauem Wasser und Cocktails am Strand an euch gedacht und euch positive Gedanken geschickt! Habt ihr es gemerkt?

Also, nachträglich noch allen ein gutes, gesundes, starkes 2013!

Brauchte heute erstmal Zeit, um nachzulesen, was ich hier verpasst habe. Neben viel schlechtem Wetter hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Und viel Spaß an Silvester? Ich habe unter Beachtung der Zeitverschiebung um Mitternacht auf Deutschland angestoßen und natürlich war auch dieses Forum in meinen Gedanken!

So, dann war Ausmisten euer Thema? Ich warte damit bis zu meinem Frühjahrsputz! Aber generell gilt auch bei mir: ausmisten ist ein super Gefühl und man besitzt sowieso zu viel Krempel. Ich war mal 2 Jahre am Stück beruflich unterwegs und hatte nie viel mehr als einen Koffer dabei. Ich war erstaunt, mit wie wenig ich zufrieden sein kann und was ich alles überhaupt nicht vermisst hatte. Obwohl das nach-Hause-kommen sehr schön war und man doch seine Sachen zum Wohlfühlen braucht.

Anderes Thema: ich war im Urlaub direkt wieder krank. Auch im letzten Jahr hatte ich eine Infektion nach der anderen, für meine Verhältnisse ungewöhnlich oft. Und immer was neues, immer andere Körperteile. Jetzt habe ich mich in der Apotheke meines Vertrauens beraten lassen, weil ich etwas für mein Immunsystem tun will. Die Apothekerin hat mir geduldig zugehört und mir eine Darmkur empfohlen. Kennt das jemand? Ich habe damit jetzt angefangen und werde versuchen, die empfohlenen 6 Monate durchzuhalten. Klingt eklig, ist aber gar nicht so schlimm und ich vertrage es gut. Man schluckt täglich eine 'Bakteriensuppe', die sich im Darm ansiedelt und das Immunsystem stärken soll. Nach ein paar Wochen fange ich dann zusätzlich mit orthomol an. Orthomol hatte ich früher schon monatsweise mal genommen, hatte aber nie den Effekt, gesundzubleiben. Klar, wenn der Darm durch Therapien oder auch häufige Antibiotikagabe nicht richtig Nährstoffe verarbeiten kann, hat das Auswirkungen auf das gesamte Immunsystem.

Da ich nicht der Globuli-Schlucker bin, stehe ich mehr auf 'richtige' Medizin. Aber mal schauen, was diese Alternative jetzt bringt.

Was schönes zum Schluss: herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder! Gab ja einige zu feiern in der Villa!

Eure einen lieben wochenendgrußsendende Anna