Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 14:16
sascha242 sascha242 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

am Mittwoch war ich beim Hautarzt, weil mich ein plötzlich aufgetretenes Muttermal etwas irritiert hat, das war aber völlig unkritisch. Die Hautärztin hat aber ein Muttermal entdeckt, dass ich seit geraumer Zeit habe und von dem ein anderer Dermatologe meinte, damit könnte ich "100 Jahre alt werden" (das Muttermal hat sich in Größe und Farbe über die Zeit nicht geändert, zumindest was man selbst so beobachten kann). Wie dem auch sei ... Diagnose ist "v.a. dysplastischer Nävus", zuerst war sich die Dermatologin nicht sicher, ob es überhaupt raus soll, hat noch eine andere Ärztin zu Rate gezogen, die meinte, das solle raus, damit sich da nicht "irgendwann mal" was draufsetzt. Zur Sicherheit habe ich noch mal nachgefragt und es ist wohl unwahrscheinlich, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen, letzte Sicherheit kann aber nur der histologische Befund geben. Mittwoch ist die OP und ich habe eine Scheissangst, da im Mai meine Mutter an Krebs gestorben ist.

Viele Grüße,
Sascha