Hier mal ein klein wenig schweizerdeutsch aus dem Kanton Bern…
äs schneielet äs beielet
So von uns hier in der Schweiz als Kinder oft gesungen, wenn die schönen weissen Flocken vom Himmel fielen oder wie es so schön heisst…. Frau Holle ihre Betten ausschüttelt.
Liebe Lola
Deine Kühlraumtüre war wohl wirklich offen

Aber wir haben ja Winter und solange Arme, Beine, Kopf und Auto ganz bleiben, kann man es geniessen.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana
obwohl ich schon eine halbe Stunde zu Hause bin fuehle ich mich immer noch wie ein Stueck Fleisch im Tiefkuehlfach.
|
und der gefällt mir ganz speziell, sieht das in etwas so aus?
Ich habe gerade einen Putzmarathon hinter mir.
Boh gibt so ein Badumbau eine Sauerei.
Aber da mein Herr W. riesige Löcher in unsere Wände gehauen hat, überrascht die Staubmenge nicht.
Bis jetzt konnten wir noch das WC behalten, was für ein Glück.
Aber so ungemütlich und ohne Heizung ist nix mit verweilen auf dem stillen Örtchen.
Ab Montag ist aber auch dieser Luxus vorbei und wir haben KEIN Gästeklo!
Somit heisst es noch 5 Wochen lang….
bei Ziehen oder Rumpeln im Bauch muss zu jeder Tageszeit ins Erdgeschoss und um das ganze Haus herum gelaufen werden, denn das Bad von unseren Fremdarbeiten ist zu gebrauchen, da diese gerade ihren Winterurlaub zu Hause in Portugal verbringen.
Aber wenn es fertig ist, ich sage euch… freue mich ganz toll…. eine Sprudelbadewanne kommt eingebaut!

Und das ist noch für das Mut machen
DANKE Mädels ihr seid so lieb!
Schon wieder auf Zack, wegen schönmachendem Zeitanspruch für Restaurantbesuch, somit Auswärts essende und Amy auch heute nicht anknabberne Grüsse
Sandra