Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 09:55
Chrima46 Chrima46 ist offline
Neuer Benutzer

Frage AW: Analkarzinom

Ich bin absoluter Foren-Neuling, mochte diese Foren eigentlich auch nicht besonders, aber Angst hilft fragen.

Ich habe ein Analrandkarzinom T2 mit Schliessmuskelbefall. Die genauere Typisierung hörte sich gut an, keine Metastasen, kein Befall der Lphmknoten. Jetzt wurde, als der Chef sich das MRT noch mal anschaute, festgestellt, dass ein Lmphknoten in der rechten Leiste vergrößert ist. Morgen wird dort nachgeschaut. Ich habe keine Ahnung ob das Ding komplett raus kommt oder ob eine Biopsie gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen?

Nächsten Montag 28.01. soll dann die kombinierte Strahlen/Chemotherapie beginnen. Vor der Chemo habe ich kaum Schiss. Aber vor den 5x5 Bestrahlungen schon. Kann mir jemand sagen, mit welchem Schmerzen ich rechnen muss? Ein Gespräch mit den Strahlentherapeuten habe ich voraussichtlich am Mittwoch.

Im Moment geht es psychisch wie auf der Achterbahn zu. Ich hatte mich mit der Therapie eigentlich schon abgefunden, dann kam die Lymphknoteninfo. Jetzt bibbere ich wieder rum.

Für Infos bedanke ich mich herzlich. Bitte ehrlich schreiben.