Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 14:47
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

So- werde mal wieder was sagen. Bin ja schon ein wenig wieder auf den Beinen !
2. Jan. OP. angesetzt mit 5-6 Stunden, dann wurden es 14 Stunden. 1 Zungengrundtumor, 1 Tonsillentumor, eine ordenliche Metastase am Hals rechts sowie Gewebestücke mit beginnender Infiltration.... so wurde mir mitgeteilt, waren zu entfernen. Wurde wohl auch entfernt.
Ich will mal sagen: Erst jetzt habe ich so richtig begriffen, welche Chansen ich überhaupt noch habe. Die Ärzte hatten vorher anders gesprochen. "Sie haben gute Chansen, wieder gesund zu werden", "die OP ist sehr gut verlaufen" und und und................
Jetzt habe ich unzählige Nadeln und Kanülen im Körper (Drenagen, Ports für Blutentnahmen und Medikamente, für die Nahrung und weiß der Teufel was noch), dazu kommt dieser beschissene Luftröhrenschnitt, nachts läuft mir unkontrolliert jede Menge Speichel ins Bett und die rechte Schulter schmerzt und ist nach aussen völlig gefühllos. Nun sollen mir so schnell wie möglich die Zähne (alle) gezogen werden (liegen alle im Strahlungsbereich und sind nicht mehr gut genug), damit nun gleich mit der Bestrahlung fortgefahren werden kann.
Und wenn ich das hier alles so lese, was ich da noch so vor mir habe, dann weiss ich nicht mehr, ob ich das eigentlich wirklich noch will. Ich denke, es wird ein Quälerei bis ans Ende meiner Tage. Der Arzt sagte, dass meine Chansen 50/50 stehen. Aber das ist ja nun nicht mehr zu glauben. Er sagte auch, die Metastasen, die jetzt noch da sein könnten, die könne man jetzt noch nicht sehen. Also, es werden wohl schon noch welche da sein. Dazu kommt, dass sich bei mir keine Chemo mehr anwenden lässt. 2mal hatten wir ja probiert. Nieren und Herz haben das nicht mitgemacht. Irgendwie hatte er, glaube ich, auch was gesagt, dass es mit der Strahlentherapie später auch nicht mehr klappen könne. Was wollen wir denn dann noch tun ? Vielleicht aber hatte ich da auch etwas falch verstanden.
So,- und "jetzt habe ich Rücken" und kann hier nicht mehr sitzen. Ich wollte mich hier nur mal mitteilen, denn irgendwie ist das doch immer etwas erleichternd.

Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Sonntag und seid auf keinen Fall so niedergeschlagen wie ich.

Liebe Grüße Micha