Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier. Folgendes: Ich bin männlich, 28 Jahre alt und habe im hinteren Drittel meiner Zunge (nur auf der rechten Seite) so ein paar kleine Knubbel (vielleicht ein Viertel von der Größe einer Erbse). Das habe ich schätzungsweise seit etwa 8 Wochen.
Heute war ich in Köln bei einer HNO-Ärztin. Sie war sich nicht sicher, was es ist. Es könnten irgendwelche harmlosen Ablagerungen sein. Ein Tumor ist aber auch nicht ausgeschlossen. Sie hat mir nun eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben, darauf steht:
"Verdacht auf Zungentumor".
In welches Krankenhaus ich gehen soll, hat sie mir offen gelassen. Für mich kämen vor allem die Städte Mönchengladbach und Köln in Frage, da ich praktisch in beiden Städten zuhause bin. In Mönchengladbach gibt es nur eine Klinik mit HNO-Abteilung, das ist das Maria-Hilf-Krankenhaus. War jemand mit einem Zungentumor dort in Behandlung? Ist das ein gutes Krankenhaus, um sich dort behandeln zu lassen?
Ausserdem hat sie mir noch das St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld empfohlen. Eure Erfahrungen damit bezüglich Zungenkarzinomen würde mich auch interessieren.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist kein Krebs... kann das eigentlich sein, dass ich sowas schon mit 28 kriege? In der Wikipedia steht, diese Tumore treten erst so ab 50 Jahren auf....
Danke für Eure Antworten schonmal im Vorraus und allen Betroffenen hier wünsche ich nur das beste!
Liebe Grüße
Grenzgänger
PS: Auf einem Überweisungsschein steht was anderes:
Befund:
palpatorisch wie Kalk - erbitten Entferung!