Na, da bin ich jetzt ja geplättet, dass weder unsere schwäbische Christel noch unsere Sandra aus der Schweiz wussten, was es denn nun heisst, wenn es beielet. Ich hatte gedacht, das zu erklären wäre eine ihrer leichtesten Übungen gewesen, zumal sie ja selbst die ganze Zeit mit diesem Begriff hier herumgeschmissen haben. Danke an Simi

und Anhe, dass sie uns aufgeklärt haben!
Zitat:
Zitat von Susi04
Unsere kleine Straße ist inzwischen fast zugeweht, da geht nix mehr, der Schnee liegt dort fast 1 m hoch.
|
Also, soooo schlimm ist es hier dann doch nicht, aber geräumt habe ich heute auch mehrmals.

Gekämpft habe ich aber auch an der Spazierfront. Der Nachbar hatte sich heute Pauline-frei genommen (
dabei hatte er schon das Wochenende frei, so geht es ja eigentlich nicht… 
), und so bin ich mit Pauline und einer Freundin durch den Schnee gestapft, was zumindest auf den kleinen Nebenwegen, wo der Schnee noch nicht so plattgetreten ist, deutlich anstrengender ist als "normal". Obwohl… die Matschphasen vorher waren irgendwie auch nicht so ganz einfach.
Ansonsten hoffe ich mal, dass der Grog bei unserer Susi seine Wirkung tut und dass sie in der nächsten Zeit nicht so viele Termine hat, die eine leichte Bekleidung wie ein kleines Schwarzes und Pumps erfordern.
Vom Winter langsam genug habende Grüße,
Czilly