Hallihallo Ihr lieben Villanerinnen,
ist das Wetter nicht toll?! Alles weiß, sogar der Himmel. Die Geräusche sind nur noch gedämpft zu vernehmen. Ich liebe diese Jahreszeit und kann gar nicht verstehen, warum so viele über das Wetter mosern.

Eine schöne Schneewanderung zu Freunden quer durch den Wald, um dann bei einer Tasse heißen Tee (wem's gefällt, mit Schuss) ein wenig zu quasseln, ist doch was Feines.
Vielleicht liegt es ja daran, dass viele ein Auto haben (
........Isch aabe gar kein Auto....und an meinem Bus musste ich noch keine Scheiben kratzen, das macht mein Busfahrer) und morgens schon turnerische Übungen praktizieren müssen.
Aber mal was anderes:
Herr Mäuserich und das Mausekind sind mal wieder vom Faschingsfieber befallen. Die nächsten Wochenenden und auch -tage werde ich allein mit mir, meinen weiteren Ichs und der Fernbedienung (
bei uns auch "Die Macht" genannt) auf dem Sofa verbringen.
Meiner Meinung nach besitzen solch Karnevalisten ein entsprechendes Gen. Wurde das eigentlich schon mal untersucht?
Ich habe dieses Gen auf keinen Fall und so bleibt mir nichts anderes als eine gepflegte Unterhaltung mit meinen Ichs zu führen. Vielleicht über Sinn oder Unsinn ein solchen Gens.
Mit nicht auf der Faschingsbühne herumhüpfenden und sich auch nicht zum Aff' machenden Grüße.
Steffi