Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2004, 13:40
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo meine Lieben,

ich muss euch heute berichten, dass ich die Campto, die neue Chemo leider nicht weiter nehmen kann, weil ich auf den Wirkstoff alergisch reagiere, die Nebenwirkungen waren einfach zu gross nach der ersten Gabe. Gestern dann habe ich nur Folinsäure mit der 5 FU Pumpe bekommen.
Auf meine Frage, welche Chemo denn nun ab nächsten Freitag gegeben wird kam die Antwort, die mich umwarf!!! Ich bekomme ab nächste Woche wieder die Oxaliplatin, richtig gelesen, genau die, die ich aufgrund der Nebenwirkungen auch nicht mehr nehmen sollte, konnte....meine Frage, ob es nicht noch Alternativen dazu gäbe wurde leider verneint....sollte ich die Oxaliplatin wieder (und das ist zu Erwarten)nicht vertragen, bin ich, und jetzt kommt mein persönliches Albtraumwort neben paliativ, austherapiert!!!!!!!!!
Richtig....austherapiert.......
Ich kann und will es nicht glauben.....
Es scheitert nun nicht nur am Geld sondern auch an Mitteln.

Die Ärzte selbst sind auch verzweifelt...sie willen die Oxaliplatin nun in 3 Stunden durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass ich sie dann besser vertrage......

Himmel, hört das nie auf?? Muss immer noch etwas Neues dazukommen??

Ich bin so traurig und unglücklich, meinen kleinen Sohn, Julian, habe ich übers Wochenende zu meiner Schwester gegeben, damit er mal auf andere Gedanken kommt und nicht immer nur mit traurig ist, nicht immer nur erlebt, was ich, was wir, durchmachen.

Liebe Leute, betet für mich und drückt mir weiterhin alle Daumen, ich brauche euch jetzt mehr denn je....!

Mich macht sehr traurig, dass ich nicht mal Therapien wie Hyperthermie oder Litt machen kann, weil das Geld fehlt...ich habe bereits verschiedene Organisationen angeschrieben---ohne Erfolg...ich muss leider sagen, wenn man in Deutschland krank wird, ernsthaft krank wird, hat man fast nur noch Chancen, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt...und da ich, aus meiner Selbstständigkeit heraus erkrankte bekomme ich leider keinen Pfennig...Cent vom Arbeitgeber oder dem Arbeitsamt...ich bin von oben nach ganz unten gefallen...und da sind die Chancen gleich Null, gute Therapien zu erhalten...denn----dank der Gesundheitspolitik können Menschen wie ich nur noch auf das zurückgreifen, das die Kassen (noch) übernehmen.....

bin wütend.

eure sunny