Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.01.2013, 09:05
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, dankbar sein ist eine große Sache und macht einem das Herz auf, finde ich. Und es schadet garnichts, sich ab und an in Erinnerung zu rufen, wieviel Gründe man dafür eigentlich hat. Warme, innen hohle Häuser gehören definitiv dazu, und eisfreie Scheiben - namentlich von innen - ebenfalls!

Insofern schließe ich mich Anna-Pollux an, was die Vorfreude auf den Frühling angeht, und gelobe feierlich, die bis dahin noch anstehenden Wetterkapriolen mit einem kleinen Grinsen zu ertragen - von Katastrophe mag ich hier GSD nicht sprechen.

Die Woche war anstrengend - diesmal eher emotional, denn wir haben einen Chef, der die hehren Führungsgrundsätze des Unternehmens tagtäglich ad absurdum führt und sich teilweise gebärdet wie ein Provinzfürst des Mittelalters. Ich bin sicher, wenn er dürfte, würde er köpfen. So tut er es halt nur verbal. Logischerweise trifft es die engagierten Kollegen, die Ihre Köpfe hoch tragen - die stromlinienförmigen haben sie eh zwischen die Schultern gezogen und rutschen wie immer durch. Das mit anzusehen stimmt manchmal ziemlich mutlos, zum Glück ist er nicht mein direkter Chef, der gehört aber zu den geprügelten...

Insofern ist bei mir immer wieder die Überlegung, ob wechseln oder nicht, mit aller Ambivalenz auf dem Tisch - wenn, liebe Katharina, schon straff auf die 50 zugehende Schwerbehinderte schlechte Karten haben, was ist dann mit den Mittfünfzigern? Aber allzusehr verbiegen mag ich mich auch nicht. Das Leuchten übrigens ist garantiert da, das bildest Du Dir nicht nur ein! Nur wabern ab und zu noch die Nebel darüber.

Heute irgendwie komisch draufseiende, aber heute mein Respektpaket fürs Schwimmengehen abholende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)