Mit den Granatäpfeln kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich weiß weder, wie man sie entkernt, ohne die Küche einzusauen noch, wie man es macht, wenn einem die Küche dabei egal ist. Aber Susis Tipp mit der Unterwassermethode hört sich doch schon ganz gut an. Und das Ganze in die Badewanne zu verlegen, um die kosmetische Wirkung zu nutzen, liegt ja derzeit absolut im Trend - da ist in allem möglichen kosmetischen Zeugs Granatapfel drin, hat man den Eindruck.
Zitat:
Zitat von sandee71
Wenn die Schranktüren bei mir offen sind, schaut man in eine farbliche Tristess…. grau, schwarz, weiss und blau, etwas anderes gibt es nur mit sehr genauem Hinsehen zu entdecken.
|
Das kenne ich auch, diese Phasen hat mein Kleiderschrank auch immer wieder. Ich habe zum Beispiel auch eine ganze Weile nach meiner Krebserkrankung nur schwarz getragen, mir war einfach nicht nach Farbe. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis dann so das eine der andere farbige Teil dazu kam.
Zitat:
Zitat von Susi04
...dass ich mit meiner Stimme auftreten könnte
|
Das kann ich nur bestätigen, nachdem wir heute telefoniert haben.

Dass da nochmal ein gelber Schein angesagt ist, steht aber außerhalb jeder Frage.
Hier schmilzt der Schnee langsam auch vor sich hin, und „Dachlawinen“ krachen auch dauernd herunter. Nachdem man gestern noch auf den Waldwegen auf festgetretenem und vereistem Schnee nur sehr vorsichtig vorankommen konnte, war es heute teilweise das reinste Wasserbad, und eine Freundin, mit der ich vorhin den Hundespaziergang mit Pauline gemacht habe, hatte hinterher ziemlich nasse Füße, weil sie keine wasserdichten Schuhe dabei hatte. Hoffentlich hört sie sich morgen nicht genauso an wie Susi…
Uns allen mal ein bisschen Sonne wünschende Grüße,
Czilly