28.01.2013, 07:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Christel,
Granat Aepfel koennen ohne blutverspritzten Tatort geschaelt werden. Erstens, nicht durchschneiden. Die Frucht ganz schaelen, wie eine Apfelsine. Dann die einzelnen Koerner von dem weissen Fruchtfleisch entfernen und in eine Schuessel fallen lassen, sie bleiben unbeschaedigt und verlieren keinen Tropfen Saft. Schade ist es eigentlich um jeden verlorenen Tropfen Saft, denn das ist das Gute an dieser Frucht. Ich lasse das Schuesselschen mit den Kernen im Kuehlschrank, entweder man kann sich eine Hand voll rausholen, ich streue sie gerne in einen gruenen Salat.
Ich habe diese Frucht heute zum ersten mal gekauft. Sieht so toll aus, schmeckt aber nach nichts. Weisses Fruchfleisch mit kleinen scharzen Koernern, fast gar nicht suess und sehr geschmacklos. Ich vergass auch den Namen dieser vielversprechenden, aber enttaueschenden Frucht.
Aber ansonsten war mein Wochenende gar nicht schlecht. Da ich bisher immer eine gelbe Ampel hatte die mich gewarnt hat dass ich mich auf Kalifornien freue, hat sie endlich auf gruen geschaltet und ich kann im September das volle Villen Ausflugsprogram mitmachen.
Sich darauf riesig freuende Gruesse